Category Archives: Uncategorized

Maya und Karibik

Und schon wieder melden wir uns, gut gesonnt und entspannt, diesmal aus Belize. Eigentlich wollten wir durch dieses Land “nur mal eben durchreisen”, sind dann aber doch auf einer der schönen Karibik Inseln Belizes gestrandet (Caye Caulker) mitten im 2. größten Barrier Riff der Erde. Lustiger Weise wird zur Abwechslung in Belize Englisch gesprochen und so haben wir doch erhebliche Umstellungsprobleme und verwenden immer wieder mühsam erlernte Spanisch Fetzen, die hier gar nicht benötigt werden. Zuvor haben wir die Maya Ruinen bei Tikal besichtigt. Sehr eindrucksvoll und ein toller Kontrast zu den Inka Ruinen, die wir bereits gesehen haben. Der Besuch in Tikal ersetzt im Übrigen auch einen vollwärtigen Zoobesuch, da einem beim Wandern von Tempel zu Tempel (insgesamt ca 10 km ) auch immer nette Tiere begegnen (Affen, Eidechsen, Papageien ect.). Nun machen wir uns morgen dann also ins 15. und letzte Land (Mexiko) auf unserer Reise auf, irgendwie ist das doch sehr komisch. Naja, noch haben wir gute 2 Wochen, was man doch durchaus als gescheiten Urlaub bezeichnen könnte.
Viel Spass mit den Bildern.

 

La Paz (Bolivia)

Tach Leute,

Wir sind inzwischen in La Paz angekommen. Haben uns einen Flieger von Punta Arenas gegönnt und uns somit ewige Busfahrten erspart. Und was macht man hier so ?

  • Flöhe loswerden
  • Haare und Bart für 2 € stutzen lassen
  • Magen-Darm Spass aussitzen
  • sich die Stadt von Einheimischen zeigen lassen
  • Spanisch intensiv Kurs absolvieren
  • Blog auf WordPress Version 3.7 Updaten

Ist halt nicht alls nur Zuckerschlecken. Zum Glück sind wir bei einer Freundin (Claudia) untergekommen die hier wohnt und uns mit feinster Gastfreundschaft beheimatet.

Bis die Tage

Lebenszeichen…

Huhu…
Sind immer noch am Leben und es geht uns super. Sind inzwischen ganz im Süden Patagoniens auf dem Sprung nach Chile. Das Internet ist schlecht, die Landschaft traumhaft…..
Bilder dauern also noch ein wenig!
Gruß aus el Calafate…

Aufbruch….

Ab gehts nach Mendoza…….

Diesmal nur Holzklasse…

Buenos Aires

ACHTUNG DIESER ARTIKEL WURDE UNTER ALOHOOL EINFLUSS GESCHRIEBEN!

Würde jetzte gerne sagen dass dies nur Spass ist, aber finde die Tasten kaum 🙂

Waren hier gerade wieder im Steakhouse um die Ecke…….die haben echt feinste Ware! Musste eben wirklich überlegen wann mir mal in meinem Leben schon so eine feines  Rind untergekommen ist. Eingefallen ist mir keins. Dazu gabs wieder eine Kanne Rotwein, aber muchos, muchos Lecker!

Ihr seht also es geht uns weiterhin gut! Inzwischen haben wir die Stadt Buenos Aires auch einigermaßen erkunden können. Morgen geht es weiter nach Uruguay um uns dort mal umzuschauen und die Dollar Devisen aufzufrischen. Vermutlich sind wir aber dann Ende der Woche wieder in B.A. bevor es dann weiter in die Landesmitte geht.

Eins ist schon mal klar…..hier ist es viel teuerer als gedacht….aber Taxifahrten und Steak Abende fordern ihren Tribut. Vermutlich sind wir also mindestens 2 Monate früher zurück als gedacht wenn es so weiter geht 🙂

Die ersten Eindrücke von B.A. selber waren wirklich super (auch ohne das ganze Fleisch) und haben wir schon wirklich viele Super- (Tango, Cafes, Präsidentenpalast, Szeneviertel, Trödelmarkt, Limonade ) und auch Negativerlebnisse (Regen, Buchung eines Boottickets) gehabt.

WIr freuen uns aber unsere Zeit bald nicht mehr in einer ganz so großen und lauten Metropole zu verbringen.

So long,

B

P.S. Bilder folgen….

 

 

BUENOS AIRES!

Hola amigos!

So, es ist zeit, dass ich mich hier auch mal verewige auf diese Seite. Und da es seit heute nacht eh in strömen regnet, hab ich den morgen schon genutzt, um mein spanisches vokabular zu erweitern. Denn gestern gab’s schon die erste situation, wo mein noch sehr sehr mangelndes spanisch sich als weniger gut rausstellte: ich war in einem gemüseladen sooooo fasziniert von den MEGA fetten Avocados, dass ich die sofort anfassen musste. In dem moment sah ich ein schild mit fetter aufschrift: NO TOCAR. da waren meine Finger aber schon schneller als mein Hirn. und schwups kam die Gemüsefrau mit bitterbösem Blick. No tocar= nicht anfassen…wurde mir dann auch sofort klar. Und vor lauter schreck fiel mir nicht mal das spanische Wort für “Entschuldigung” ein. Hab versucht mit einer geste mich zu entschuldigen, die boggi sehr belustigend fand.

Aber noch die kleine anekdote am flughafen düsseldorf: Sind ganz entspannt zum Schalter um einzuchecken. Der Angestellte der British Airways fragte dann, ob wir unsere ESTA Nummer hätten. ESTA??? Hä bitte? Wat is dat denn? “Sie haben sich keine ESATA Nummer besorgt? Dann können Sie auch nicht mitfliegen…! ”  Zur Erklärung: ESTA ist ein Visum für die USA, auch wenn man nicht einreist sondern nur einen Stopover in den USA hat. Seit dem 11.9.2011 ist halt alles anderst.Ach du Schreck. Fuck it…dachte ich. Sowas ist mir ja noch nie passiert bei all den Flügen, die ich bisher antreten wollte. Das Herz rutschte mal mindestens eine etage tiefer. Und Christian war auch nicht mehr wirklich entspannt. Darufhin meinte der gute Mann, dass wir noch per Internet ESTA beantragen könnten. Wir würden dann unsere ESTA nummer übermittelt bekommen. Aber es könnte sein, dass wir dennoch nicht weiterkommen in New York. Oh Yeah… die Reise beginnt ja mal grossartig.

Aber: war alles gut! New York konnten wir hinter uns lassen. Das einzig nervige war, dass unser gepäck in NY nicht durchgeleitet wurde und wir es abholen und wieder aufgeben mussten, und das in kurzer zeit.

So nun sind wir in Buenos Aires am Freitag Morgen gelandet. Mit nem Busshuttle zum Hauptbahnhof gefahren und dann zu Fuss bis zum Hostel, da Boggi meinte, das wär nicht so lang. Ah ja, ich hab noch kurz protestiert und bin dann dennoch mitmarschiert die 45 Minuten mit gefühlten 50 kilo, vorne und hinten verteilt. Aber unsere Ankunft im Hostel war dann so angenehm mit freundlichem Empfang, dass ich die Lauferei schnell vergessen hab… werden noch so manches Mal Laufen, bis die Füsse wehtun. Ds Backpackerleben hat mich wieder. Und all die Freiheiten und dieses göttliche Gefühl die Welt, mit ihren undendlichen Facetten zu erkundigen.

So mein Eintrag wurde länger. Boggi fragte grad nach was ich denn da alles schreibe ?!? Ich mach die langen wahrscheinlich selteneren Einträge und er die kurzen häufigeren, mit seinen 3 Internet Möglichkeiten Handy, Laptop, Tablet PC. Gestern war auch der erste Schritt einen Adapter für die Steckdose zu besorgen, dass ja kein gerät keine Saft mehr hat und nicht mehr benutzbar ist 😉

Adios amigos! Hasta Pronto!

Flug

Tja….eigentlich wollte ich ja auch die Packliste posten, dafür war aber leider keine Zeit! Sind inzwischen am Flughafen und mussten feststellen,dass man für die USA auch ein Visum braucht wenn man gar nicht einreist sondern direkt weiter fliegt(hatten wir natürlich nicht)….das war sehr lustig…..und sehr stressig 🙂

image

Umzug…

Der Umzug ist erledigt…..war doch ein wenig mehr Arbeit als gedacht aber nun ist meine ganze Habe in Kisten verpackt! Mehr habisch nicht mehr 🙂

image

Außerdem meine beiden Schätze die ich wohl am meisten vermissen werde…

image