Category Archives: Chile

Die Sonne scheint mir aus dem Ar……

Servus….
Stellt euch doch mal vor was mir lustiges passiert ist. Fahren wir doch in einem der angenehmsten Busse der letzten Wochen von San Pedro de Atacama nach Arica (beides Chile), klaut mir doch irgend so ein mieses Schwein einfach den Rucksack aus dem Handgepäcksfach über dem Sitz beim Zwischenstop in Calama. Wie konnte das passieren fragt Ihr jetzt?
Naja…..nennen wir es einfach Dummheit 🙂
Der Buss war vom Komfort her so gefühlt 1.Klasse ICE Deutschland. Direkt über unseren Sitzen anstatt des üblichen Gepäckfaches befand sich eine Klimaanlage, so dass ich meinen Rucksack mit Wertgegenständen 2 Sitze weiter im Gepäckfach verstauen musste.
Beim Halt im “schönen Calama” hatte ich dann die tolle Idee mir die Beine zu vertreten und hab Valli glatt mal alleine im Bus sitzen lassen. Als ich nach ca. 1,5 Minuten meinen Platz wieder einnehmen wollte erzählt mir Valli ganz verwirrt, dass sich soeben ein “komischer” Mann bei Ihr aggressiv beschwert hat, dass die Vorhänge nicht zugezogen sind. Bei mir schrillen sämtliche Alarmglocken, aber der Rucksack ist schon nicht mehr zu sehen. Ich stürme aus dem Bus, um mich bei dem Übeltäter persönlich mit einer Kopfnuss zu bedanken, aber nach 5 Minuten brechen wir ohne meinen Rucksack auf.
Mir bleiben die guten Ratschläge der Mitreisenden im Bus und ca. 700€ Sachschaden, den hoffentlich meine Versicherung begleicht.
Bürokratenscheisse wegen Pass oder Kreditkarten blieb mir erspart, da ich die ganz wichtigen Sachen doch zum Glück ganz nah bei mir trug.
Was bedeutet das nun? Vor allem weniger Bilder in diesem Blog oder hat einer eine gescheite Idee wie man Bilder von der SD Karte auf ein Neues 7 Tablet bekommt?

Naja….. Egal!

Aufstehen, Staub abklopfen, weiter machen…..