Maya und Karibik

Und schon wieder melden wir uns, gut gesonnt und entspannt, diesmal aus Belize. Eigentlich wollten wir durch dieses Land “nur mal eben durchreisen”, sind dann aber doch auf einer der schönen Karibik Inseln Belizes gestrandet (Caye Caulker) mitten im 2. größten Barrier Riff der Erde. Lustiger Weise wird zur Abwechslung in Belize Englisch gesprochen und so haben wir doch erhebliche Umstellungsprobleme und verwenden immer wieder mühsam erlernte Spanisch Fetzen, die hier gar nicht benötigt werden. Zuvor haben wir die Maya Ruinen bei Tikal besichtigt. Sehr eindrucksvoll und ein toller Kontrast zu den Inka Ruinen, die wir bereits gesehen haben. Der Besuch in Tikal ersetzt im Übrigen auch einen vollwärtigen Zoobesuch, da einem beim Wandern von Tempel zu Tempel (insgesamt ca 10 km ) auch immer nette Tiere begegnen (Affen, Eidechsen, Papageien ect.). Nun machen wir uns morgen dann also ins 15. und letzte Land (Mexiko) auf unserer Reise auf, irgendwie ist das doch sehr komisch. Naja, noch haben wir gute 2 Wochen, was man doch durchaus als gescheiten Urlaub bezeichnen könnte.
Viel Spass mit den Bildern.

 

4 thoughts on “Maya und Karibik

  1. Los Berlinos says:

    Very last comment from Los Berlinos: Genießt noch einen schönen “Resturlaub” und “Gute Reise” heim.
    Lasst dann von euch hören – falls ihr zeitlich dazu kommt…..
    M & U

    • Valerie says:

      Liebe Ursula und Michael!
      Wunderbar dass ihr so fleißig unseren Blog verfolgt habt!
      Wir werden die letzten Tage noch genießen und ich werde mich wieder aus Deutschland bei euch melden!
      Ganz herzliche Grüsse von Christian und mir

  2. Los Berlinos says:

    Danke und liebe Grüße
    Ursula und Michael

  3. Guenter says:

    Hallo Urlauber, oder muss ich schon Ex-Urlauber sagen ?
    der Reise-Blog liest sich echt spannend.
    Hatte heute mit Klaus P. über die gesprochen. Er hatte bei What’s App zwei Einträge mit derselben Nummer (einmal dich, einmal mich). Warum auch immer.

    Gruß Günter

    Melde dich mal, wenn du/ihr wieder in good old germany seid.
    Aktuell hier: ca.3 Grad, Schmuddelwetter. Na, das sind doch Aussichten 🙁

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *