BUENOS AIRES!

Hola amigos!

So, es ist zeit, dass ich mich hier auch mal verewige auf diese Seite. Und da es seit heute nacht eh in strömen regnet, hab ich den morgen schon genutzt, um mein spanisches vokabular zu erweitern. Denn gestern gab’s schon die erste situation, wo mein noch sehr sehr mangelndes spanisch sich als weniger gut rausstellte: ich war in einem gemüseladen sooooo fasziniert von den MEGA fetten Avocados, dass ich die sofort anfassen musste. In dem moment sah ich ein schild mit fetter aufschrift: NO TOCAR. da waren meine Finger aber schon schneller als mein Hirn. und schwups kam die Gemüsefrau mit bitterbösem Blick. No tocar= nicht anfassen…wurde mir dann auch sofort klar. Und vor lauter schreck fiel mir nicht mal das spanische Wort für “Entschuldigung” ein. Hab versucht mit einer geste mich zu entschuldigen, die boggi sehr belustigend fand.

Aber noch die kleine anekdote am flughafen düsseldorf: Sind ganz entspannt zum Schalter um einzuchecken. Der Angestellte der British Airways fragte dann, ob wir unsere ESTA Nummer hätten. ESTA??? Hä bitte? Wat is dat denn? “Sie haben sich keine ESATA Nummer besorgt? Dann können Sie auch nicht mitfliegen…! ”  Zur Erklärung: ESTA ist ein Visum für die USA, auch wenn man nicht einreist sondern nur einen Stopover in den USA hat. Seit dem 11.9.2011 ist halt alles anderst.Ach du Schreck. Fuck it…dachte ich. Sowas ist mir ja noch nie passiert bei all den Flügen, die ich bisher antreten wollte. Das Herz rutschte mal mindestens eine etage tiefer. Und Christian war auch nicht mehr wirklich entspannt. Darufhin meinte der gute Mann, dass wir noch per Internet ESTA beantragen könnten. Wir würden dann unsere ESTA nummer übermittelt bekommen. Aber es könnte sein, dass wir dennoch nicht weiterkommen in New York. Oh Yeah… die Reise beginnt ja mal grossartig.

Aber: war alles gut! New York konnten wir hinter uns lassen. Das einzig nervige war, dass unser gepäck in NY nicht durchgeleitet wurde und wir es abholen und wieder aufgeben mussten, und das in kurzer zeit.

So nun sind wir in Buenos Aires am Freitag Morgen gelandet. Mit nem Busshuttle zum Hauptbahnhof gefahren und dann zu Fuss bis zum Hostel, da Boggi meinte, das wär nicht so lang. Ah ja, ich hab noch kurz protestiert und bin dann dennoch mitmarschiert die 45 Minuten mit gefühlten 50 kilo, vorne und hinten verteilt. Aber unsere Ankunft im Hostel war dann so angenehm mit freundlichem Empfang, dass ich die Lauferei schnell vergessen hab… werden noch so manches Mal Laufen, bis die Füsse wehtun. Ds Backpackerleben hat mich wieder. Und all die Freiheiten und dieses göttliche Gefühl die Welt, mit ihren undendlichen Facetten zu erkundigen.

So mein Eintrag wurde länger. Boggi fragte grad nach was ich denn da alles schreibe ?!? Ich mach die langen wahrscheinlich selteneren Einträge und er die kurzen häufigeren, mit seinen 3 Internet Möglichkeiten Handy, Laptop, Tablet PC. Gestern war auch der erste Schritt einen Adapter für die Steckdose zu besorgen, dass ja kein gerät keine Saft mehr hat und nicht mehr benutzbar ist 😉

Adios amigos! Hasta Pronto!

One thought on “BUENOS AIRES!

  1. Larissa says:

    Ui, es regnet? Na, hoffentlich hat Boggi noch seine Regenhose in Witzhelden abgeholt!
    Viel Spaß Euch zweien!!!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *